Hoffnung auf einen innovativen Shooter oder doch nur alte Standardkost?

 

Ich finde nach den bisherigen Videos und Informationen könnte „The Division“ ein innovativer Shooter mit RPG Elementen werden, wenn die Entwickler ihre vielen Versprechungen einhalten können.

Erstmal kurz zur Story, diese spielt in New York wo durch Terroristen ein Giftanschlag ausgelöst worden ist, und das alltägliche Leben komplett lahmgelegt wurde. Eure Aufgabe ist es nun den Alltag wieder herzustellen, wobei NY in verschiedene Gebiete aufgeteilt ist und diese erobert werden müssen, welche jeweils unterschiedliche Vorteile bieten. So könnt ihr Polizeireviere, Krankenhäuser, Kraftwerke etc. erobern und erhaltet dadurch die entsprechenden Ressourcen.

Braucht ihr mehr Waffen, Medizin oder Strom als Grundversorgung, es liegt ganz in eurer Hand. Dadurch entwickelt ihr auch eure Basis weiter, was euch mehr Ressourcen oder auch Fähigkeiten zur Verfügung stellt.

Mit der Zeit verbessert ihr durch höhere Levels typischer Weise auch eure Fähigkeiten, z.B. könnt ihr Drohnen einsetzen zum Spähen, bzw. mit jeweiliger Entwicklung auch zum Angriff einsetzen. Oder könnt einen Impuls aussenden der euch die Gegner in der Nähe anzeigt.

Feinde lassen Munition, Waffen und Rüstungsteile fallen, wobei diese auch wieder besondere Fähigkeiten haben können. So gibt es Boni auf kritische Treffer oder auf eure Fähigkeiten usw… Es setzt somit ein kleiner Sammelwahn wie bei Diablo ein und verbessert so eure Ausrüstung immer weiter.

In der Beta spielte es sich wie ein typischer Deckungsshooter, wobei ich hoffe das es noch abwechslungsreicher wird. Auf Dauer könnte es jedoch frustig werden, die Missionen abzugrasen um die Rohstoffe für Upgrade der Basis etc. zu erlangen, bzw. auch das Gameplay ermüden, da es in der Beta doch sehr abwechslungsarm war.

Das Spiel wird Single- und Multiplayer Spieler ansprechen wobei ich hoffe, dass das Balancing ausgeglichen ist und nicht zwingend nur Multiplayer enorme Vorteile bietet. Auch kamen zuletzt immer wieder Informationen, dass es einige Features es doch nicht ins fertige Spiel schaffen werden. Hoffentlich wird das Spiel nicht unfertig auf den Markt geworfen kann man da nur sagen…

 

Releasetermin ist der 08. März

div2

Quelle Screenshots:
http://tomclancy-thedivision.ubi.com/game/en-us/media/
http://tomclancy-thedivision.ubi.com/game/en-CA/home/index.aspx
Link zum Game: http://tomclancy-thedivision.ubi.com/game/de-DE/home/
Author Daniel
Published
Categories Meinungen
Views 583

Was ist eure Meinung zum dem Spiel?

Kommentar verfassen

No Comments ;(

Login

Neueste Kommentare

    November 2017
    M D M D F S S
    « Jul    
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930