Pro Evolution Soccer 2017 (PES 2017)  – Vorschau

 

Am 15.09. ist es wieder soweit, die neue Version von Pro Evolution Soccer wird veröffentlicht und soll viele neue Features gegenüber PES 2016 bieten.

Im spielerischen Bereich wird vor allem nochmal eine Verbesserung stattfinden, was für ein noch realistischeres Spielgefühl führen soll. So sollen die Ballannahmen je nach Spielerfähigkeit variieren und auch immer unterschiedlich sein, das Passspiel verbessert und die Torwart KI gesteigert werden. Viele neue Spieleranimationen sollen die körperbetonten Zweikämpfe realistischer wirken lassen und auch bei Standardsituationen neue Möglichkeiten bieten.

barca1

Im taktischen Bereich sollen auch viele Veränderungen stattfinden, so das man grundlegende Taktiken festlegen kann, und während des Spiels diese via Tastendruck auch ändern kann. So soll man immer je nach Bedarf seine Spielweise schneller und einfacher anpassen können.

Die Spielmodi bieten auch diverse Verbesserungen, so kann man im MyClub Modus gezielter Scouts losschicken die für einen Spieler anheuern. Dies finde ich positiv da es doch reiner Zufall war bisher, und man nicht wirklich Einfluss nehmen konnte. In der Meisterliga sollen Spielerverhandlungen zäher sein was Verpflichtungen schwieriger gestalten soll. Ebenso können Spieler neue Fähigkeiten erlernen, was bisher nicht möglich war.

barca2

In grafischer Sicht waren die bisher gezeigten Videos flüssiger und mit weniger Bildzerreißen versehen, was hoffentlich in der Releaseversion auch noch so sein wird. Die Spielermodelle und das Grün wurden auch weiter überarbeitet, welche nun noch mehr Details aufweisen als bisher. Die Menüs sind auch alle neu gestaltet, vorallem die Aufstellung und Taktik Menüs sind nicht mehr so quitsch bunt und sehen aufgeräumter aus.

pes3

Lizenztechnisch gibt es noch nicht viel neues zu vermelden, außer das der FC Barcelona als Partner gewonnen werden konnte. Dadurch sind die Spieler noch detailgetreuer und das Camp Nou exclusiv in dem Spiel vertreten. Der Editor soll nochmal erweitert werden, das mehr Anpassungsmöglichkeiten gegeben sind. Auch soll das Teilen von editierten Daten einfacher möglich sein was ein großer Vorteil sein sollte.

 

Quelle Screenshots: www.Konami.de
Author Daniel
Published
Categories Preview
Views 283

Was ist eure Meinung zum dem Spiel?

Kommentar verfassen

No Comments ;(

Login

Neueste Kommentare

    September 2017
    M D M D F S S
    « Jul    
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930