Unravel – Knuddeliges Jump &Run mit wunderschöner Grafik (PS4)

 

In diesem Jump & Run springt ihr mit dem kleinen Wollknäuel Yarny durch fast fotorealistische Welten. Die Welten dienen dabei als eine Art Erinnerungen, welche dann ein Fotoalbum mit Bildern füllen. Am Anfang ist es noch relativ einfach und wunderschön anzusehen,wie man durch den Garten springt und dabei kleinere Rätsel löst.

Mit der Zeit jedoch wird es kniffliger, denn wie schon erwähnt, besteht Yarny aus Wolle, und umso weiter ihr lauft, desto mehr Wolle verliert er. So kommt ihr ohne genügend Wolle nicht mehr weiter und müsst evtl. andere Wege nutzen oder sparsamer mit der Wolle umgehen. Aber unterwegs findet ihr auch immer wieder neue Wolle, damit ihr weiter laufen könnt. Ihr müsst mit der Wolle Trampoline und Wege bauen, bzw. auch als Lasso benutzen um in den Levels ans Ziel zu gelangen, was in späteren Levels echt euer Geschick und Grips fordert.

Das Highlight jedoch ist die Umgebung in der ihr euch bewegt. Fotorealistisch und mit unschärfe Effekten im Hintergrund ist es ein echter Hingucker. So lauft und springt ihr durch Gärten, Häuser, Wälder und Schneelandschaften.

unravel4Mein bisherigen Highlights sind der Strand, wo Wellen im Hintergrund sich langsam nähern und ihr möglichst höher gelegene Punkte nutzen solltet sobald die Welle euch erreicht hat. Das andere Highlight ist die Schneelandschaft, wo ihr Spuren im Schnee hinterlasst und das kleine Knäuel auch mal friert.

Dabei stellen sich euch gefahren wie Krebse, Vögel oder auch das Meer selbst sich  in den Weg. Diese müsst ihr mit List und Tücke umgehen den Yarny ist ja nur aus Wolle und somit auch anfällig.

In jedem Level sind auch ein paar Geheimnisse versteckt zum sammeln, was einen veranlasst, absolvierte Levels nochmal zu meistern. Der Schwierigkeitsgrad ist stets fair aber könnte für Kinder doch etwas zu knifflig sein an manchen Stellen…

unravel3

 

Für den bisherigen Preis von 20 Euro bekommt ihr eines der besten Jump & Run Games für die Playstation 4. Wer „Little Big Planet“ mochte, wird dieses Spiel lieben.

 

Quelle Screenshots: http://www.unravelgame.com/

 


Kommentare der Redaktion


 

Bildschirmfoto 2016-02-22 um 19.05.10

 

 

 

„Scheint eindeutig ein Carospiel zu sein. Welches sofort auf die „To Play“ Liste wandert 🙂 “

 

 

 

 

 



 

Bildschirmfoto 2016-02-22 um 19.05.17

 

 

„Unravel ist eines der Spiele weswegen man stolz auf sein Hobby sein kann.“

 

 

 

 

 


 

Author Daniel
Published
Categories Tests
Views 576

Was ist eure Meinung zum dem Spiel?

Kommentar verfassen

No Comments ;(

Login

Neueste Kommentare

    November 2017
    M D M D F S S
    « Jul    
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930